Eine Proteinkur hilft, die Haare zu stärken und trägt zum gesunden Haarwachstum bei. Jedoch kann es auch schnell die Haare austrocknen. Doch auch in einer Proteinkur kann für etwas Feuchtigkeit gesorgt werden. Hier zeige ich euch eine Variante, wie ich mit einfachen Zutaten meine Proteinkur selbst mache. Meine Haare lieben die Kur und werden auch danach nicht so ausgetrocknet.
Zutaten
1 Esslöffel Spülung nach Wahl |
2 Eier |
1 Esslöffel Olivenöl |
1 Esslöffel Honig |
Zubereitung
Einfach alle Zutaten in eine Schüssel geben und vermischen.
Danach die Kur vorsichtig in die Haare geben. Achtung die Kur ist sehr flüssig, tropft viel runter beim Auftragen. Danach kommt eine Plastikhaube drauf und für ca. 20 - 40 Minuten einwirken lassen. Auf dem Bild unten sieht man, wie stark diese Kur meine Locken definiert.
Nach der Einwirkzeit mit klarem lauwarmen Wasser gründlich auswaschen. Ich mache danach meine Hot Oil Treatment lasse es über Nacht einwirken und mache am nächsten Tag meine ganz normale Waschroutine.
Ja das war´s auch schon wieder von mir!
Probiert es aus und lasst mich wissen, wie die Kur auf eure Haare wirkt. Ich habe auch schon überlegt, das Eiweiß mal wegzulassen und nur die Eigelbe zu verwenden. Bin mir aber nicht sicher. Habt ihr Ehrfahrungen damit? Kennt ihr andere Proteinkuren?
Lasst ein Kommentar da!
Viel Spaß und bis bald!