Samstag, 5. Januar 2013

Avocado Haarmaske zum Selbermachen!


HI liebe "Curlies"!!!

Heute möchte ich euch eines meiner Lieblingshaarmasken zum Selbermachen vorstellen: 

AVOCADO Haarmaske

Rezept



2 (reife) Avocados
2 Esslöffel Olivenöl
2 Esslöffel Honig

Zubereitung

Avocados rundherum bis zum Kern einschneiden und die Hälften gegeneinander drehen. Auseinander lösen, entkernen und schälen. Das Fruchtfleisch in kleinere Stücke schneiden und in einem Mixbecher geben. Olivenöl und Honig dazu geben und danach alles mixen, bis ein dickflüssiger Brei daraus entsteht.


Anwendung

Nun die Avocado Maske in das Haar eingeben. Die Haare können trocken oder feucht sein. Hab schon beides ausprobiert und habe keinen erheblichen Unterschied gemerkt(wenn es Unterschiede gibt, bitte mich darauf hinzuweisen). Danach eine Plastikhaube aufsetzen und 20-30 min wirken lassen. Für eine bessere Einwirkung kann man um die Plastikhaube zusätzlich noch die Haare um ein Handtuch wickeln.  Nach dem Einwirken kann man die Maske mit lauwarmen Wasser wieder rauswaschen. Ich mache das immer so, dass ich die Maske zuerst mit klarem Wasser ausspüle und danach mit meinem Shampoo rauswasche. Danach wende ich ganz normal meine weiteren Haarprodukte an.

Fertig!


Meine Haare macht die Maske sehr sanft und geschmeidig und verleiht ihnen Glanz. Die Maske hilft auch sehr gegen stark strapaziertes Haar. Ich verwende diese Maske 2 mal im Monat und das schon seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Zumal sind die Zutaten überall leicht erhältlich und es ist von den Kosten her auch nicht so teuer. Also ich denke, dass es sich sehr lohnt! Probiert es doch mal einfach aus und lasst es mich wissen, ob eure Haare die Maske genauso mögen wie meine ;-)

Das Rezept habe ich von einem Video auf Youtube. Hier wird nochmal gezeigt, wie man die Maske anwendet:

5 Kommentare:

  1. muss ich gleich mal ausprobieren :)

    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Probiere ich gleich heute Abend aus. habe es vorher immer nur mit ner Avocado, zwei Eiern & Olivenöl gemacht. kenne das in dieser Kombination nicht. bin gespannt, wie mein Haar es verträgt! (:

    LG, Sanna

    AntwortenLöschen
  3. ja bei mir sind Eier halt nie gut, weil es dann zu viele proteine für meine Haare sind. Probiers mal aus und lass es mich wissen wies war! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Avokados esse ich lieber. ich frage mich wie ihr das schafft, es für die Haare zu verwenden. hihi

    AntwortenLöschen
  5. :-) ich ess avocados überhaupt nicht. sollte ich aber vielleicht zwei avocados für die haare und eins zum essen ;-) aber die maske finde ich echt super

    AntwortenLöschen