Durch die Bloggerin Ornela von der blogseite http://krauseshoenheit.blogspot.de/
bin ich auf diese Produkte von Balea aufmerksam geworden. Den Conditioner teste ich nun schon seit 2 Monate und das Shampoo erst seit 3 Wochen.
Über die Produkte:
Das Shampoo und die Spülung sind beide ohne Silikone, vegan und dermatologisch bestätigt. Sie sollen vor allem die Kämmbarkeit der Haare verbessern und Haarbruch, Spliss und trockenes Haar reduzieren.
Der Hersteller empfiehlt die Produkte ins nasse Haar sanft einzumassieren. Anschließend kurz einwirken lassen und danach sorgfältig ausspülen.
Balea Professional Oil Repair Shampoo
Inhaltsstoffe:
250ml
AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · GLYCERIN · SODIUM CHLORIDE · GLYCOL DISTEARATE · PARFUM · PANTHENOL · PROPYLENE GLYCOL · HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · SODIUM BENZOATE · PEG-55 PROPYLENE GLYCOL OLEATE · CITRIC ACID · HYDROLYZED WHEAT PROTEIN · ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL · LAURETH-4 · POTASSIUM SORBATE
Balea Professional Oil Repair Spülung
Inhaltsstoffe:
250ml
AQUA · GLYCERIN · CETEARYL ALCOHOL · ISOPROPYL PALMITATE · BEHENTRIMONIUM CHLORIDE · ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL · PARFUM · PANTHENOL · ISOPROPYL ALCOHOL · SODIUM BENZOATE · HYDROLYZED WHEAT PROTEIN · POTASSIUM SORBATE · CITRIC ACID
Meine Erfahrungen:
Bevor ich das Shampoo dazugekauft habe, hatte ich erstmal die Spülung getestet. Was mir als erstes positiv auffiel war der Duft: Also diese Spülung hat einen sehr sehr angenehmen Duft. Ich meine etwas Nüsse und Vanille zu riechen. Auf jeden Fall richtig angenehm. Außerdem lässt sich die Spülung sehr leicht auftragen. Schon beim Auftragen haben sich meine Locken langsam definiert. Ich habe zunächst mit den Fingern meine Haare entwirrt und danach mit dem Kamm. Und ich muss sagen das beides sehr gut funktioniert hat. Die Spülung habe ich ca. 5 Minuten unter einer Plastikhaube einwirken lassen und danach gründlich ausgespült. Danach hatte ich ziemlich weiche Haare und meine Locken waren noch etwas definiert.
Das Shampoo riecht genauso gut wie die Spülung. Ist etwas dickflüssiger wie die Spülung aber auch nicht zu dickflüssig. Das Shampoo schäumt etwas , was ich jetzt nicht so gut finde. Denn viel Schaum spricht auch oft für ein agressives Shampoo. Nicht desto trotz lässt sich das Produkt sehr gut wieder rauswaschen und hinterlässt ein sanftes Gefühl in den Haaren. Meine Haare und vor allem meine Kopfhaut waren danach richtig sauber. Was ich vielleicht hier noch dazu sagen muss ist, dass ich nach dem Shampoonieren noch meine Apfelessigspülung ( Mischung aus Apfelessig und Wasser) verwendet habe. Apfelessig einfach aus dem Grund, um den Ph-Wert auf meiner Kopfhaut wieder zu regulieren. So verhindere ich, dass das Shampoo meine Kopfhaut zu arg austrocknet. Die zwei Produkte leisten in Kombination oder auch unabhängig voneinander eine zufriedenstellendes Ergebnis. Für 1,45 € für 250ml sollte man sich bei der Leistung nicht beschweren.
Ich würde die Produkte weiterempfehlen an alle die mit der Kämmbarkeit ihrer Haare zu kämpfen haben! Aber auch für alle, die gegen Trockenheit kämpfen oder einfach Haarspliss und Haarbruch vorbeugen wollen.
Außerdem bin ich durch die das pflegende Arganöl in den Produkten richtig auf den Geschmack gekommen pures Arganöl mal so auszuprobieren!
Bilder mit der Spülung:
Ergebnis der Kämmbarkeit:
Nach mehr als 6 Monaten Anwendung muss ich echt sagen, dass sie die Kämmbarkeit meiner Haare deutlich verbessert hat. Außerdem definieren sich meine Haare einfach so nach dem Waschen. Die Bilder unten zeigen meine Haare nachdem ich die Balea Oil Repair Spülung rausgewaschen habe:
Ich hoffe ich konnte euch auch mit diesem Bericht weiterhelfen! Bei weitere Fragen und Anregungen lasst einen Kommentar da oder besucht meine
facebookseite: https://www.facebook.com/pages/RockMyAfro/378974195532324
Ich sehe , dass du an mich gedacht hast. danke ;)
AntwortenLöschenIch muss dir danken! Ohne dich wäre ich nicht auf die Idee gekommen die Produkte auszuprobieren! Echt coole Sache ;-) Danke
AntwortenLöschen