Donnerstag, 9. Oktober 2014

Afro-Haarwachstum-Tipp #7: SPITZEN SCHNEIDEN!

Afro-Haarwachstum-Tipp #7: SPITZEN SCHNEIDEN! 

Egal ob man glatte, wellige, lockige oder stark gelockte Haare hat..Spitzen schneiden gehört zur gesunden Haarpflege dazu. Spliss führt zu einer Spaltung der Haare. Das führt wiederum dazu, dass die Haar brüchig werden. Deshalb sollten kaputten Spitzen regelmäßig geschnitten werden, damit das Haar ungestört weiter wachsen kann. In diesem Video zeige ich euch eine Variante von vielen, wie man bei Afrohaare die Spitzen schneiden kann. Es ist eine Methode, die man leicht selbst anwenden kann oder bei anderen Personen z.B. bei Kinder. 

Ich hoffe ich kann mit dem Video helfen <3 Link: 



2 Kommentare:

  1. Guten Tag - ich habe ein großes Problem, das mich sehr bewegt:
    Seit einigen Monaten helfe ich einer Asylbewerberin aus Ghana mit ihren drei kleinen Kindern, sich hier zurechtzufinden. Durch Dolmetschen, Begleitung zu Arzt- und Behördengängen usw. Inzwischen haben mich die drei Kids (vier Jahre, 1 1/2 und 7 Monate) "adoptiert".
    Mein Problem ist folgendes: Im selben Haus leben zwei junge Afrikanerinnen, von denen die eine vor fünf Tagen entbunden hat, die andere vor vier Wochen. Bei einem Besuch gestern habe ich erlebt, dass diesem winzigen Ding Tücher mit heißem Wasser auf den Kopf gelegt wurden. Ich hatte die Temperatur geprüft - richtig heiß! Warum, konnte ich mir nicht erklären. Dann verstand ich, dass diese schreckliche Prozedur gegen die krausen Haare des Babys helfen soll!!! Das kann doch nicht wahr sein! Was halten Sie davon? Ich konnte gestern abend nicht einschlafen, weil ich mir Sorgen mache.
    Bitte helfen Sie mir - was ist Ihre Meinung?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frau Rau!

    Erstmal entschuldige für die verspätete Antwort! Ich bin im Ausland gewesen und hatte wenig Zeit auf mein blog zu schauen. Ich bin auch sehr erschrocken, als ich Ihre Nachricht gelesen habe. Davor hab ich noch nie von so etwas gehört. Also ich finde das richtig schade, dass es doch noch immer afrikanische Menschen gibt, die ihre Haare nicht akzeptieren so wie sie sind. Also kurz gesagt: Ich halte nichs davon! Bitte versuchen Sie doch auf die Frauen einzureden, dass es auch andere Möglichkeiten gibt mit den krausen Haaren klar zu kommen. Es gibt Videos, blogs auch auf englischer, franzözischer Sprache, die sie bei der Pflege von stark gelockten Haare helfen können. Ich kann mir aber vorstellen, dass es sehr schwierig werden könnte, die Frauen umzustimmen. Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden. lg Ornella

    AntwortenLöschen