Dienstag, 10. Februar 2015

Produktrezension: Macadamia Natural Oil Deep Repair Masque vs. Hair Chemist

Hallo ihr Lieben!


Da die zwei Produkte doch sehr oft miteinander verglichen werden, dachte ich vergleiche sie auch nochmal für mich.

Ich beginne zuerst mal mit der Beschreibung der einzelnen Produkte:


Macadamia Natural Oil Deep Repair Masque






Ein sehr beliebtes natürliches Produkt. Es ist für alle Haartypen geeignet von glattes Haar bis stark gelocktes Haar. Es ist eine dickflüssige eher elfenbeinfarbige Creme. Der Geruch ist nicht so wirklich meins, da es für mich sehr stark nach Lemon Grass riecht. Ansonsten lässt sich das Produkt sehr gut auf das Haar auftragen. Da es ziemlich schwer und dickflüssig ist, braucht man auch nur eine kleine Menge. Nachdem man das Produkt aufgetragen hat, kann man es laut Hersteller nach ca. 10 min Einwirkzeit auch wieder auswaschen. Auch das auswaschen ist kein Problem. Die Haare sind danach richtig weich und glänzend.

Inhaltsstoffe: 


AquaCetearyl AlcoholGlycerinCetrimonium ChlorideQuaternium 80Amodimethicone,Ricinus Communis (Castor Seed) Oil (Castor),Parfum (Fragrance), Algae (Seaweed) Extract,Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Melaleuca Altemifolia (Tea Tree) Leaf Oil, Anthemis Nobilis (Roman Chamomile) Flower Oil, Aloe Vera (Aloe Barbadensis) Extract, Macadamia Ternifolia (Nut) Seed Oil, Argania Spinosa (Argan) Kernel Oil, LimoneneButylphenyl MethylpropionalHexylcinnamalLinalool,CitronellolC1115 Pareth 7, C1216 Pareth 9,Trideceth 12, (Trimethylsiloxyamo)dimethicone


Dieser Link zu der Seite codecheck soll euch dabei helfen zu erkennen, was hinter den Inhaltsstoffe steckt und ob sie vorteilhaft sind oder nicht: Macadamia_Deep_Repair_Masque CODECHECK



Hair Chemist Macadamia Deep Repair Masque





Die Variante Hair Chemist scheint eine Nachahmung vom anderen Macademia Deep Repair Masque zu sein. Es ist ebenso für alle Haartypen geeignet. Von der Konsistenz her ist es auch eher dickflüssig und die Farbe des Produktes ist weiß. Es riecht nach meinem Geschmack richtig gut (etwas süßlich). Das Produkt lässt sich gut auftragen und auch wieder auswaschen. Auch bei diesem Produkt sind die Haare weich, lassen sich auch gut entwirren und sind glänzend. 


Inhaltsstoffe:


Water(Aqua), Glycerin, Behentrimonium Methosulfate, Dimethicone, Cetrimonium Chloride, Cetyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Cetearyl Alcohol, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Argania Spinosa Kernel Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Extract, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Panthenol, Cyclopentasiloxane, Glyceryl Stearate, Tocopheryl Acetate, Cetyl Esters, PEG-100 Stearate, Amodimethicone, Beeswax, Stearamidopropyl Dimethylamine, Dimethiconol, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Tocopheryl Acetate, Ethylhexylglycerinm, Trideceth-12, Oleyl Alcohol, Rubus Idaeus (Raspberry) Fruit Extract, Verbascum Thapsus Extract, Salvia Officinalis (Sage) Leaf Extract,Urtica Dioica (Nettle) Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Ganoderma Lucidum (Mushroom) Extract, Aesculus Hippocastanum (Horse Chestnut) Seed Extract, Lentinus Edodes Extract, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Fragrance, Phenoxyethanol, Lactic Acid


Zu diesem Produkt gibt es leider bis jetzt keinen Eintrag bei codecheck!




Jetzt kommen wir zum Vergleich der beiden Produkte. Ich habe einfach 7 Kategorien gewählt, die für mich wichtig sind für den Kauf von einem Produkt. An dieser Stelle möchte ich nochmals betonen, dass es meine subjektive Meinung ist basierend auf die Erfahrungen, die ICH mit den Produkten gemacht habe. Das erste Produkt kürze ich auf das "Original" ab und das zweite auf "Hair Chemist":



Geruch:


Für mich riecht ganz eindeutig das Produkt von Hair Chemist viel besser als das andere. Wenn man jedoch eher auf einen natürlicheren Geruch steht, dann wird  wohl das Orginal einem besser gefallen. Für meinen Geschmack aber ganz klar Punkt für Hair Chemist!



Konsistenz:


Von der Konsistenz her ist das Orginal etwas dicker wie das von Hair Chemist. Dafür lässt sich aber Hair Chemist besser im Haar verteilen. Wenn man dickes Haar hat, dann ist das Orginal sicher die bessere Wahl. Aber ich habe eher dünne Haare und deshalb geht auch dieser Punkt für mich an Hair Chemist!



Inhaltsstoffe:


Beide Produkte enthalten Inhaltsstoffe die vorteilhaft sind und sowie auch Inhaltsstoffe, die weniger vorteilhaft sind. Trotzdem ist doch das Original doch etwas reichhaltiger wie Hair Chemist. Außerdem je länger die Liste der Inhaltsstoffe ist, desto unsicherer macht es mich. Und die von Hair Chemist ist deutlich länger deshalb geht der Punkt an das Original.


Wirkung:


Bei beide Produkte hatte ich positive Ergebnisse. Einerseits gefiel mir aber das Ergebnis bei das Orginial besser, weil die Feuchtigkeit im Haar länger anhielt. Deshalb Punkt für das Original.


Harmonie mit anderen Haarprodukte von anderen Marken:


Bei beide Produkte konnte ich problemlos meine anderen Produkte verwenden. Deshalb gibt es für diese Kategorie für beide Produkte jeweils ein Punkt!


Preis/Leistung:


Das Orginal bekommt man bei der Größe (250 ml) nicht für weniger als 20 €. Für mich ist das etwas viel für die Menge. Das Hair Chemist hingegen bekommt man schon für 10 € bei 227 g. Dazu hat man noch länger was vom Produkt und deshalb geht mein Punkt an Hair Chemist!



Gut erhältlich in Deutschland?:


Hair Chemist ist sehr schwer in Deutschland zu bekommen. Ich habe es damals bei amazon bestellt. Als ich es ein zweites Mal bestellen wollte, gab es nur noch Angebote aus dem Ausland. Das Original aber bekommt ganz leicht bei verschiedene Onlineshops aus Deutschland. Klarer Punkt für das Original!




Macademia Deep Repair Hair Masque   VS  Hair Chemist Macademia Deep Repair Hair Masque
                                                        4        :          4


Fazit


Für mich sind beide Produkte sehr gute Produkte und sie gehören zu den besten Deep Conditioner, die ich bisher ausprobiert habe. Das Orginal konnte ich weiterhin nicht verwenden, da mein Kopfhaut angefangen hat allergisch darauf zu reagieren. Ein weitere Grund war, dass sich in den Produkten doch Silikone befinden und andere chemische Stoffe. Dazu kam noch der Preis bei dem einen und bei dem andere der schlechte Erwerb in Deutschland. Wenn die Punkte, die ich genannt habe für einem kein Problem ist, dann kann ich die Produkte nur wärmstens empfehlen. Für mich persönlich allerdings hat es nicht gereicht eines der Produkte in meine engere Auswahl zu nehmen. 


1 Kommentar: