Montag, 21. Januar 2013

Produktrezension: Dabur Vatika Coconut Hair Oil

Hi liebe Leute!

Heute möchte ich euch ein indisches Produkt präsentieren, welches ich schon seit fast einem Jahr benutzte.


Dabur Vatika Coconut Hair Oil ( Kokosnuss Haar Oil )




Das Produkt enthält wie der Name schon sagt Kokosnussöl zusätzlich noch Henna, Amla und Limette Öl und noch weitere Inhaltsstoffe. Es soll vor trockene Haare und Kopfhaut schützen, stärkt die Haarwurzeln und verleiht den Haaren Glanz, Volumen und ein bisschen natürliche Farbe (Henna). Der Geruch ist sehr stark süßlich und nicht jedermans Sache. Für mich riecht das auch zu süß. Aber trotzdem verwende ich es schon seit fast einem Jahr immer und immer wieder ;-). 

Anwendung:

Dieses Produkt eignet sich gut für eine heiße Öl Behandlung ( Hot Oil Treatment ). Diese Art von Behandlung hilft gegen trockene Haare und Kopfhaut. 

Das Produkt ist zunächst im festem Zustand. Für die Behandlung kocht ihr einfach heißes Wasser und füllt diese in eine kleine Schüssel. Dann nehmt ihr die Vatika Flasche und stellt sie in das heiße Wasserbad. Nach 1-2 Minuten ist der Inhalt flüssig und die Behandlung kann losgehen. Ich mache es immer so dass ich ein bisschen von dem Öl auf meine Handfläche gieße und es auf meine trockene Haare und Kopfhaut einmassiere. Danach setze ich meine Plastikhaube auf und lasse es einwirken (20 bis 30 min ). Der Hersteller empfiehlt es über Nacht einwirken zu lassen. Dies mache ich auch ab und zu. Dazu nehme ich einfach ein Kopftuch und binde es um meinen Kopf bevor ich schlafe ;-). 

Ob das Öl wieder rausgewaschen werden soll oder nicht steht allerdings nicht mehr dabei. Ich habs einmal mit rauswaschen und einmal ohne versucht und muss sagen, dass es für meine Haare gar nicht so schlimm ist, wenn das Öl drin bleibt. Dafür habe ich aber dann die ganze Woche kein anderes Öl mehr benutzt. Aber für glatte Haare ( Typ 1 ) wäre es denk ich besser das Öl wieder rauszuwaschen, weil man sonst ein Überschuss von Fett in den Haaren und auf der Kopfhaut hat. Mich persönlich würde es auch brennend interessieren ob man das Öl lieber drin lassen oder rauswaschen sollte ;-)


Fazit:

Ich liebe dieses Öl von Vatika denn es stärkt nicht nur meine Haare, sondern macht sie auch superweich und glänzend. Wer den süßlichen Duft verträgt, dem kann ich es nur empfehlen!

Erhältlich ist das Vatika Öl entweder bei Afroshops. Oder im Internet bei amazon, ebay etc.
Der Preis bewegt sich zwischen 3€  und  5€ (150ml).



So das wars dann auch wieder. Für Fragen und Anregungen einfach einen Kommentar hinterlassen ;-)!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen