Freitag, 18. Januar 2013

Produktrezension: Sante Pflanzen Haarfarbe

Hi!


Vor kurzem habe ich mir die Sante Pflanzen Haarfarbe auf dem dm gekauft und möchte euch das Produkt hier kurz präsentieren:




Wie ihr schon sehen könnt gibt es die Pflanzen Haarfarbe in verschiedene Varianten. Die Farbe ist zu 100% pflanzlich ohne Ammoniak, Peroxide oder sonstige chemische Bestandteile. Es ist auch ohne Konservierungs-, Duft-, und synthetische Farbstoffe und riecht richtig pflanzlich um genauer zu sein nach Heu ;-). Die Pflanzenhaarfarbe selbst dringt nicht ins Haar ein, sondern umhüllt das Haar und schützt dieses auf diese Weise. Das Haar wird dauerhaft gefärbt und die enthaltenen Weizenproteine sorgen für einen faszinierenden Glanz des Haares. Auch soll das Haar an Volumen gewinnen. Je nach Variante enthält die Haarfarbe verschiedene Inhaltsstoffe. Ich habe mir die Farbe Maronenbrau gekauft:



Inhaltsstoffe (variieren je nach Farbe):

Weizenprotein, Alginat, Henna, Cassia, Walnussschalen, Rathianwurzel, Indigo, Kaffee, Rote Beete, Faulbaumrinde, Hibiscus, Rhabarberwurzel




Inhalt

In der Packung sind 100 g Farbpulver, eine Plastikhaube, ein Paar Handschuhe und eine Gebrauchsanweisung.



Anwendung



Vor der Anwendung sollte man, wenn man nicht rein natürliche Produkte benutzt zunächst mal die Haare und die Kopfhaut von den Produktreste befreien. Dazu nimmt man einfach ein Becher füllt Apfelessig rein und mischt doppelt so viel Wasser hinzu. Mit der Mischung einfach die Haare damit auswaschen. Als alternative kann man auch ein spezielles Shampoo verwenden, die Sante auch auf der Packung empfiehlt.




Danach kann man das Pulver wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben entweder mit heißem Wasser oder heißen schwarzen Tee anrühren bis man in etwa so eine Masse erhält(WICHTIG : DAS PULVER NICHT EINATMEN!):





Und ich weise hier an dieser Stelle nochmal darauf hin ab jetzt spätestens die Gebrauchsanweisungen zu lesen und die da beschriebenen Schritte zu folgen. Ich gebe hier nur eine Kurzversion. 

Die Farbmischung zunächst mal etwas abkühlen lassen (ca. 5 min ). Dann die Handschuhe anziehen und die Farbe auf das Haar auftragen. Also ich mach es immer mit meinen Händen und Fingern ;-) Danach gleich die Plastikhaube aufziehen und warten ;-). Je länger man wartet, desto intensiver wird das Ergebnis. Die Frima selbst empfiehlt ca 2 Wartestunden. Hier habe ich auch eine Farbtonkarte gefunden, welches an dieser Stelle für euch sehr hilfreich sein kann:



Nach langen Minuten des Wartens kann man die Farbe wieder auswaschen. Ich nimm beim zweiten Mal immer mein Shampoo und wasche alles dann nochmals raus (Wichtig ist hierbei mit milder Shampoo zu arbeiten). Also nach dreimal waschen denke ich ist die Farbe ganz raus! ;-) Und dann kann man die Haare wie gewohnt stylen! Fertig!

Und mein Ergebnis sah so aus (ich muss dazu sagen, dass ich vorher schon oft Henna benutzt habe):



Fazit: 

Ich war sehr positiv überrascht über die Pflanzen Haarfarbe! Ich hatte bei so wenig Geld ( Preis 4,95 € ) nicht viel erwartet. Das Produkt bestätigt was der Hersteller verspricht und ich bin vollkommen zufrieden damit. Die Pflanzenhaarfabe gibt meine Haare Volumen und Kraft und seit dem ich Henna benutze muss ich sagen, dass ich kaum Haarbruch und Spliss habe. Ich kann dieses Produkt nur wärmstens weiterempfehlen!

Wichtig ist noch, dass man sich bei diesem Produkt darüber im Klaren sein sollte, dass es rein pflanzlich ist und man nicht Ergebnisse erwarten sollte wie bei chemischen Haarfärbemitteln. Man sollte die Haare regelmäßig mehrmals färben, damit die Farbe intensiver wird. Ich persönlich benutze die Pflanzen Haarfarbe (Henna) nur 1 bis 2 zweimal im Monat! ;-)

So jetzt hoffe ich auch mit diesem Bericht euch etwas weiter geholfen zu haben. Für Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung!





4 Kommentare:

  1. ICH WILL AUCH NATUR HAARFARBE MAHAGONIROT FÜR DEN SOMMER; ABER MIT SCHWARZEN hAAREN KANN ES SEHR LANGE DAUERN; BIS ICH MEINE fARBE BEKOMME;NAJA ABER EINEN vERSUCH IST ES AUF JEDENFALL WERT; KENNE EINE FRAU; DIE NACH " 2 jAHRE HENNA VERFÄRBUNG RICHTIG ROTE UND SUPER GESUNDE HAARE HAT;

    AntwortenLöschen
  2. woow super! dann mach ich auch auf jeden fall weiter. vielleicht hab ich dann irgendwann mal ganz braune Haare ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Siet Gut aus ich war imm dm aber war leider ausferkauft mus noch mall schauen ich gebe dier dan fit back
    Aber deine haare sehen sehr gut aus und glenzent
    XOXO lethi

    AntwortenLöschen
  4. ahhh so schnell ausverkauft?? ich warte auf dein bericht ;-)

    AntwortenLöschen