Donnerstag, 10. Januar 2013

Wichtige Produkte für die Pflege von lockig/krause Haare

Hiii!

Heute liste ich mal die wichtigsten Produkte für die Pflege von lockig/krause Haare auf. 


Diese Produkte, sind meiner Meinung nach unverzichtbar:


  • Wasser






Wasser ist das Produkt Nummer 1 für die lockig/krause Haare! Nicht nur für die Haarwäsche sondern auch für die tägliche Feuchtigkeitsspende. Wenn man keine water-based Produkte ( Produkte, die Wasser als erstes Inhaltsstoff haben) verwendet dann empfehle ich reines Wasser in eine Sprühflasche zu füllen und die Haare somit mit Feuchtigkeit zu versorgen. Wer in einer Region lebt, wo es sehr kalkhaltiges hartes Wasser gibt, der kann auch stilles Trinkwasser benutzen.

  • Shampoo
Dazu möchte ich nur sagen, dass man beim Shampoo darauf achten sollte dass JE MEHR DAS SHAMPOO SCHÄUMT DESTO AGRESSIVER IST DAS SHAMPOO! Wenn ihr besonders wert legt auf natürliche Produkte oder eine empflindliche Kopfhaut habt, dann greift lieber nach milde Shampoos oder wascht eure Haare mit einer Naturseife  ( z.B. Black Soap ). Ich wasche meine Haare allerdings nur zweimal im Monat mit Shampoo. Wichtig ist dabei, dass das Shampoo nur in Kombination mit einer Spülung verwendet werden sollte. Also immer nach dem Shampoo eine Spülung reinmachen, sonst werden die Haare richtig trocken nach der Haarwäsche.
  • Spülung ( Conditioner )
Für lockig/krause Haare ist die Spülung sehr wichtig vor allem zur Entwirrung der Locken. Mit oder nach einer Spülung sind die Haare leicht kämmbar und fühlen sich super weich an. Die Spülung benutze ich gleich nach dem Auswaschen des Shampoos und als Co-Washing Produkt ( Haarwäsche nur mit Spülung) deshalb 4 mal in der Woche.

  • Tiefen Aufbau Spülung / Haarkur / Haar maske ( Deep Conditioner, Hair mask )
Wie der Name schon sagt eine intensivere Spülung, die man länger einwirken lässt. Die Tiefen Aufbau Spülungen kann man auch gut selber machen. Wie zb die Avocadomaske. Ich mache die Tiefen Aufbau Spülung einmal in der Woche.

  • Leave In/ Moisturizer ( Feuchtigkeitsspender)
Der Leave In oder Moisturizer dient als zweiter Feutichgeitsspender und macht auch die Haare geschmeidig und leicht kämmbar. Den Leave In oder Moisturizer benutze ich ungefähr alle 2-3 Tage. Je nachdem wie trocken meine Haare sind. 

  • Haaröl/ Haarbutter

Ein Haaröl oder Haarbutter dient dazu um die Feuchtigkeit zu versiegeln, damit sie schön im Haar bleibt. Viele Öle regen auch den Haarwachstum an wie z.B. Black Castor Oil oder Rizinusöl. Welche Öle oder welches Haarbutter am besten geeignet sind muss man denk ich einfach selbst ausprobieren. Ich z.B. benutze gerne Olivenöl, Black Castor Oil, Argan Öl, Jojobaöl. An Haarbutter benutze gerne Sheabutter gemischt mit reichhaltigen Ölen. Die Öle oder Haarbutter verwende ich immer dann, wenn ich Feuchtigkeit in meine Haare versiegeln möchte zb. nach dem Moisturizer/Leave In.

  • Stylingprodukt
Stylingprodukte gibt es viele Haarcreme, Haargel usw. Produkte, die für Twists, Braids, Locks etc. gemacht sind. Je nachdem was ich mir für eine Frisur machen möchte verwende ich verschiedene Stylingprodukte. Also ist die Anwendung je nach Bedarf.

Wer gesundes Haar haben möchte sollte beim Kauf der Produkte darauf achten dass diese Produkte am besten kein Silikon, Erdöl und Parabene drin hat. Sonst sehen die Haare nur gesund aus, sind es aber in Wirklichkeit nicht!!!


So das wars schon wieder! ;-)
Für weitere Fragen stehe ich wie immer zur Verfügung!

Zu manchen Produkten gibt es Produktrezensionen!
Einfach auf den Link klicken:Klick hier!










6 Kommentare:

  1. und manchmal hat man die basic-produkte und nicht die richtige technik, oder man ist ständig am kaufen, weil man das wunderprodukt immer noch sucht. so bin ich manchmal. deswegen lese ich gerne solche posts

    AntwortenLöschen
  2. es erinnert mich daran wie einfach die pflege sein soll.

    AntwortenLöschen
  3. danke super das es dir hilft! nun wollte ich wissen wie du die coole frisur auf deinem bild hinbekommen hast. gibt es einen bericht dazu auf deinem blog?

    AntwortenLöschen
  4. oh da hatte ich die haare hochgesteckt(sehr hoch :) in der Tat) und afrohaare drauf genäht. nein es gibt noch kein bericht darüber, weil keiner nachgefragt hatte. bald wird es einen geben. aber eigentlich ist es ganz einfach. :*

    AntwortenLöschen
  5. Also für mich gehört dazu aber noch das Be Curly Shampoo

    Ein absolutes Must Have!

    AntwortenLöschen
  6. Meine Meinung: Pro Naturals, die besten professionellen Produkte fuer Haar !♥♥

    AntwortenLöschen