Dienstag, 4. Februar 2014

Afro-Haarwachstum Tipps 2#: Ausgewogene Ernährung/Smoothies

Haarwachstum Tipps 2#

Hi ihr Lieben!

Wer schöne gesunde Haare haben möchte, sollte auf eine ausgewogene Ernährung achten. Gesunde Haare brechen weniger oder kaum ab und können somit richtig lang werden! 
Mit Fisch, Nüssen und weniger Fleisch, mehr pflanzliches Fett usw. komme ich sehr gut klar. Ich persönlich aber esse kaum Gemüse (weil mir das meiste Gemüse nicht schmeckt) oder finde keine Zeit mal in einen Apfel zu beißen. 
Wenn es euch auch so geht, dann habe ich eine gute Idee für euch: 
Da Obst und Gemüse sehr wichtig sind und man darauf nicht verzichten sollte, mixe ich mir GRÜNE SMOOTHIES! Ein richtiges Rezept für einen Smoothie gibt es so eigentlich nicht. Wichtig ist dabei, dass die Zutaten frisch und einem schmecken! Meine Smoothies haben mehr Obstanteile wie Gemüse. Aber das kann jeder so gewichten wie er möchte! Das Obst hat so viel Fruchtzucker, dass weitere Süßungsmittel komplett gestrichen werden können. Einfach alle Zutaten in einem Becher, etwas Wasser dazu und mixen! Ich trinke jeden Tag 1 Glas  Den Rest bewahre ich in einer Glasflasche im Kühlschrank auf ( höchstens 3 Tage ). 



Es gibt zwar nicht DAS Rezept aber trotzdem würde ich euch empfehlen zumindest für den Anfang euch einen Smoothie-Rezeptbuch anzuschauen. Da werden zum Beispiel Rezeptideen passend zur Jahreszeit geboten. Dann sag ich mal RAN AN DEN MIXER und probierts aus!!  PROST!!! 

Link Rezeptbuch: http://www.amazon.de/Gr%C3%BCne-Smoothies-K%C3%BCchenratgeber-Relaunch-2006/dp/3833832576/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1391523633&sr=8-2&keywords=gr%C3%BCne+smoothies


Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen