Sonntag, 30. März 2014

Frisuridee: Braid And Curl

Hi ihr Lieben!

Ich habe gestern mal die Braid and Curl Frisur ausprobiert und möche euch zeigen wie ich vorgegangen bin. Probiert die Frisur mal aus, egal welche Haarstruktur ihr habt. Das Ergebnis variiert je nach Haartyp, sieht aber mit Sicherheit top aus!

Ein paar Informationen vorab:

Mein Haartyp: 4b/c
Zustand meiner Haare bei Beginn:  Meine Haare sind gedehnt; mit einer                                                           Feuchtigkeitscreme ich den Haaren                                                             Feuchtigkeit zugeführt und mit einem                                                         Ölmix (Oliven Öl, Argan Öl, Black Castor                                                     Oil) habe ich die Feuchtigkeit                                                                     versiegelt.


1.
Als erstes nehme ich eine Haarpartie. Je nach dem wie groß oder klein und wie definiert die Locken sein sollen, nehme ich eine kleine oder größere Haarpartie. Je kleiner desto definierter. Ich nehme immer eine mittelmäßige Größe. Dann nehme ich die Haarpartie mit der ich arbeiten möchte und gebe etwas Gel ein. Danach nehme ich etwas Haarbutter und es auf die gleiche Haarpartie ein. Anschließend beginne ich zu flechten. Wenn ich fast zu den Haarspitzen komme, gebe ich noch etwas von meiner Haarbutter in die Haare. Zum Schluss verschließe ich die Spitzen mit dem Haargel.





2. 
Danach nehme ich meine Schlafwickler und rolle die geflochten Strähnchen ein. Dabei achte ich darauf, dass ich die Strähne etwas versetzt wie bei einer Spirale einrolle. Anschließend wickle ich ein Satintuch um meinen Kopf und gehe schlafen ;-)

 


3.
Am nächsten Tag entferne ich die Schlafwickler wieder. Danach nehme ich etwas von meinem Ölmix, reibe es in meiner Handfläche und öffne vorsichtig die geflochtenen Zöpfe. So kann man die Haare auch lassen aber wer etwas mehr Volumen haben möchte, der liest weiter ;-)



4. 
Jetzt trenne ich weiter die Locken vorsichtig voneinander bis es so aussieht wie ich es mir wünsche. 

 





5. 
Um jetzt am Anstatz etwas mehr Volumen zu schaffen benutze ich diesen Kamm und lockere damit meinen Ansatz auf. Wichtig ist hier die Haare nicht auszukämmen und sich nur auf den Ansatz zu konzentrieren! FERTIG



Der fertige Look:






So das wars auch wieder von mir!

Produkte, die ich benutzt habe:

Root2Tip Quench my thirst moisturizing Creme
Root2Tip Natural Hair Butter
Kera Care Protein Styling Creme


Bei weiteren Fragen und Anregungen einfach einen Kommentar da lassen ;-) Viel Spaß beim ausprobieren!

5 Kommentare:

  1. Weißt du wo man Jane Carter solution Produkte kaufan kann ?? Entschuldige !! Mein deutsch ist so schlecht. Ich habe ein Sprache Kurs nächste Woche!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Entschuldige für die späte Antwort. Die Produkte von Jane Carter Solution bekommst du bei www.bliss4curls.de .. Außerdem ist dein deutsch schon sehr gut ;-) Weiter so!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Entschuldige für die späte Antwort. Die Produkte von Jane Carter Solution bekommst du bei www.bliss4curls.de .. Außerdem ist dein deutsch schon sehr gut ;-) Weiter so!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein toller Look :) Steht dir sehr gut, auch wenn es etwas aufwendig ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja wenn man eine Trockenhaube zuhause hat, dann geht das alles etwas schneller ;-)

      Löschen