Mittwoch, 19. März 2014

Produktrezension: Root2Tip Natural Hair Butter

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine Erfahrungen mit dem Produkt Natural Hair Butter von Root2Tip teilen.




Zum Produkt:

- 100% natürlich

- für alle Haartypen

- Inhaltsstoffe: Shea Butter, Rizinusöl, Oliven Öl, Lavendel, Citrus aurantium,    Citrus sinensis

- Stylingprodukt für Twists oder Braids

- auch für die Haut und die Lippen 

- auch als Hitzesschutz geeignet

- versiegelt die Feuchtigkeit im Haar

- Inhalt: 200ml/110g 


Anwendung: 

Der Hersteller empfiehlt das Produkt in kleinere Haarpartien einzuarbeiten und dabei besonders auf die Haarspitzen achten. Um die besten Twist Out oder Braid Out Ergebnisse zu bekommen empfiehlt der Hersteller die Haare vorher mit dem "Honey-Rain-Juice" Leave In aus der gleichen Produktreihe zu besprühen und danach das Haarbutter einzugeben.



Meine Erfahrungen:

Die Haarbutter hat einen sehr angenehmen Citrus- Duft und hat eine dicke Konsistenz. Ich habe das Produkt eigentlich immer wie oben beschrieben angewandt. Die Feuchtigkeit war gut  in meine Haaren versiegelt und hielt auch bis zu zwei Tage an. Die Twist- oder Braid Outs haben gut funktioniert, allerdings gibt ein Gel oder spezielle Twist Out Produkte etwas mehr Halt. Als Hitzeschutz habe ich das Produkt allerdings noch nicht verwendet und kann daher auch an dieser Stelle keine Aussage darüber machen.Sehr gut finde ich auch, dass diese Haarbutter eine gewisse Glanz in meine Haare hinterließ und die Haare auch sehr geschmeidig machte. Der Preis liegt bei dieser Haarbutter zwischen 13 € und 15 €. Lohnt sich auf jeden Fall, da man nicht viel braucht und es einem sehr lange erhalten bleibt. 
Insgesamt kann ich das Produkt nur weiterempfehlen, vor allem wenn man sich nicht selbst eine SheaButter Creme oder Haarbutter mischen möchte. Man spart sich den Aufwand, und vielleicht auch ein paar Euros! Die einzige Minibeschwerde ist, dass ich gerne die Haarbutter etwas cremiger hätte :-) Ansonsten Top Produkt! Lohnt sich auf jeden Fall auszuprobieren!

Das Produkt findet man in folgende Onlineshops aus Deutschland:

www.bliss4curls.eu/

www.curlychocolate.com


Für weitere Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Schaut doch auch bei meiner facebookseite vorbei: https://www.facebook.com/pages/RockMyAfro/378974195532324

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen