Montag, 25. Februar 2013

Produktrezension: Natty Moist & Natty Butter

HI ihr Lieben!

Heute teile ich euch meine Erfahrungen mit den Produkte von Natty Natural. Einmal die Spülung namens Natty Moist und das Haarbutter names Natty Butter. Beide Produkte habe ich bei einem Gewinnspiel von der facebook Seite Natural hair is simply passion gewonnen.



Meine Erfahrungen:



Natty Moist ( Haarspülung)


Als aller erstes will ich loswerden dass diese Produkte für mich richtig richtig gut riechen! Wer auf Zimt steht, wird diesen Duft lieben! Okay ;-) Die Haarspülung beinhaltet sehr gute und wichtige Inhaltstoffe wie Destilliertes Wasser, Aloe Vera, Sheabutter und sogar etwas Jamaican Castor Oil usw. Es ist 100% natürlich und ist von der Konsistenz her sehr dickflüssig. Es fühlt sich sehr fluffig an wie ein Mousse au Chocolat :-). Ich habe es ganz normal wie andere Spülungen in mein nasses Haar eingegeben und es einwirken lassen. Und danach auch ganz normal rausgewaschen und versucht dabei meine Haare zu entwirren und zu kämmen. Hat auch alles super funktioniert mit der Spülung. Was ich aber nicht so gut fand war die Tatsache, dass die Spülung echt etwas zu dickflüssig war. Ich konnte nur mit größter Mühe oder Hilfe von meinem Freund die Spülung aus der Flasche kriegen. Ein anderes Flaschendesign oder am besten ein Döschen wäre hier sehr von Vorteil. Ansonsten habe ich dieses Produkt in guter Erinnerung behalten. 


Natty Butter



So dieses Produkt riecht genauso nach Weihnachten wie das andere! Sehr sehr angenehm kann ich nur wiederholen. Von den Inhaltsstoffe her aus sehr reichhaltig mit Shea Butter, Avocado Öl, Argan Öl, Oliven Öl, Rizinusöl ( Castor Oil ) usw. Es ist genauso 100% natürlich und fühlt sich auch sehr fluffig an. Das Haarbutter habe ich meistens nach meinem Leave In in mein Haar einmassiert und gleich danach die Haare gestylt. Es kamen sehr gute Ergebnisse dabei raus, vor allem bei Twists und Braids. Ähnlich wie bei der Shea Butter Creme. Dieses Haarbutter gehört zu den Produkten, die ich mir aber auch gerne wieder kaufen würde. Es ist nur schade, dass die Produkte in Deutschland noch nicht erhältlich sind.Also kann ich nur weiter hoffen, dass es irgendwann mal der Fall sein wird ;-)


Für mehr Informationen und Bestellungen: www.nattynatural.com

Für weitere Fragen und Anregungen einfach Kommentare hinterlassen ;-)




Dienstag, 19. Februar 2013

Bedenkliche Stoffe in Haarprodukte

Hi ihr Lieben! 

Beim Rumstöbern bin ich auf eine Seite gestoßen, die verschiedene Stoffe aufgelistet hat, die sich in einigen Haarprodukten befinden. Diese Stoffe sollen aber nicht so nicht ganz ungefährlich sein. Ich weiß nicht wie glaubwürdig die Seite ist, da ich selbst nie Chemie studiert habe und auch vieles nicht verstehe. Aber ich dachte trotzdem, dass ich es mit euch teile. Weil so eine Liste auch beim Kauf von Produkte sehr hilfreich sein kann ;-)

PS: Falls euch etwas auffällt, was an dieser Liste vielleicht nicht simmt wäre ich dankbar, wenn ihr mir das sagen könntet. 




Dann schaut mal rein! Viel Spaß!

Um zur Liste zu gelangen Klickt Hier

Sonntag, 17. Februar 2013

Produktrezension: Alverde Aloe Vera Hibikus Shampoo und Spülung


Hi ihr Lieben!!!



Heute möchte ich mit euch meine Erfahrungen mit zwei Produkte von der Alverde Linie aus dem dm teilen. Die Produkte sollen ohne Silikone sein. Aber 100% natürlich ist es auf jeden Fall nicht. Da hab ich einige Inhaltsstoffe entdeckt, die ich fraglich fand. Aber lest euch mal bei Gelegenheit die Inhaltsstoffe gut durch, bevor ihr das Produkt kauft. 

Alverde Aloe Vera Hibikus Feuchtigkeitsshampoo und Pflegespülung



Ich habe die zwei Produkte nun 3 Wochen ausprobiert und hier sind meine Erfahrungen damit:

Feuchtigkeitsshampoo: 
Bevor ich das Shampoo benutzt habe, habe ich vor lauter Eile vergessen dass ich meine Haare zuerst mit Apfelessig reinigen sollte, um einige zurückgebliebene Produktreste zu entfernen. Ich muss sagen dass meine Kopfhaut ziemlich irritiert war und gereizt reagiert hat als ich das Shampoo aufgetragen hatte. Das Shampoo schäumt nicht viel und riecht ganz ok. Ist von der Konsistenz her nicht zu dünn oder zu dickflüssig. Für meinen Geschmack perfekt von der Konsistenz her. Das Waschergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen, weil das Shampoo echt einen guten Job geleistet hat. Meine Kopfhaut war danach richtig sauber. Vielleicht aber auch ein bisschen zu sauber, sodass nur eine trockene Kopfhaut zurückblieb. 

Pflegespülung: 
Die Pflegespülung habe ich gleich nachdem ich das Feuchtigkeitsshampoo ausgewaschen aufgetragen. Vom Geruch und Konsistenz her ist das so gut wie identisch mit dem Shampoo. Mit der Spülung konnte ich nicht so gut meine Haare entwirren, hatte ich aber auch ehrlich gesagt nicht erwartet. Ich habe es nur sehr kurz vielleicht 5 Minuten einwirken lassen, da der Hersteller es auch nicht anders vorschlägt. Nachdem ich auch die Spülung ausgewaschen hatte fühlten sich meine Haare superweich an. Hatte aber das Gefühl, als ob ein Film sich auf meine Haare abgesetzt hatte. Das war echt ein komisches Gefühl. Es kam noch dazu, dass meine Haare trotz  Leave In und Öl sich total trocken anfühlten. Meine Kopfhaut war sehr gereizt auch nach den weiteren Anwendungen der zwei Produkte.

Fazit:
Ich kann nur sagen für den Preis ( beides unter 3 € ) hatte ich auch nicht ziemliche hohe Erwartungen. Das Shampoo hat einen guten Job geleistet und bei der Spülung kann man für den Preis eigentlich auch nicht klagen. Was ich nur nachteilig fand war, das die Produkte meine Haare und Kopfhaut auf jeden Fall sehr ausgetrocknet haben. Deshalb habe ich mich auch dazu entschieden in Zukunft doch die Finger davon zu lassen. Der Film der sich auf meine Haare gebildet hat war mir auch ziemlich unangenehm. Für meine Haare waren die Produkte nicht von Vorteil aber das muss nicht heißen, dass es bei euch oder andere genauso sein muss. Bei meinem Freund zum Beispiel, der Haartyp 2a hat, funktionieren die Produkte sehr gut. Auch von vielen anderen, habe ich nur Positives gehört. Also auf jeden Fall denke ich leidet der Geldbeutel am wenigsten darunter, wenn mans einfach ausprobiert! 

Tipp: Falls euch die Produkte auch wie bei mir die Haare und Kopfhaut total ausgetrocknet hat, kann ich auch eine Heiß Öl Behandlung oder Haarmaske empfehlen. Wie zb meine Avocado Haarmaske zum Selbermachen oder das Vatika Öl. Bei mir hat es geholfen meine Haare und Kopfhaut wieder auf Vordermann zu bringen. Und nicht vergessen vorher die Produktreste mit Apfelessig rauszuwaschen ;-)

So das wars auch wieder!


Bei Anregungen und Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;-)





Samstag, 9. Februar 2013

Meine persönliche Haarroutine in 4-Wochen-Schritten

Hi ihr Lieben! 

Aufgrund der Nachfrage präsentiere ich euch meine persönliche Haarroutine in 4-Wochen-Schritten. Aus der Tabelle könnt ihr entnehmen, was ich alles mit meinen Haaren in einem Monat mache. Die Haarroutine ändern sich natürlich ab und zu, aber das ist mein Orientierungsplan, den ich mir mal entworfen habe um einfach den Überblick zu behalten!!! Ich kann es euch nur weiter empfehlen euch einen persönlichen Orientierungsplan zu entwerfen. Es lohnt sich!

So das wars auch schon!

Für Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung ;-)


Montag, 4. Februar 2013

Produktrezension: 100 %Sheabutter/Cynthias Shea Butter Creme

Hi liebe Leute!

Heute präsentiere ich mein absolutes Lieblingsprodukt: Die Sheabutter!



Zunächst mal paar Worte zu Shea Butter an sich:

In Westafrika wachsen "Sheabäume" dessen Früchte die "Shea Nüsse" sind. Aus den Früchten wird die Shea Butter gewonnen. Diese Butter enthält zb. Vitamin E, gesättigte und und gesättigte Fettsäure, Ölsäure, Provitamin A usw.

In Afrika wird Shea Butter nicht nur für die Haare benutzt sondern auch für

  • die Hautpflege
  • bei Rheuma, Muskel- und Gelenkschmerzen
  • zur Vermeidung und Rückbildung von Schwangerschaftsstreifen
  • zur Baby-Pflege
  • zur Tierpflege ( zb bei Hunden, für die Pfote )
Die Butter soll aber auch einen guten Sonnenschutzfaktor haben und bei Neurodermitis helfen.

Beim Kauf von Sheabutter sollte man den "raffinierten" von den "unraffinierten" Sheabutter unterscheiden. Kurze Erklärung: Raffinierte Sheabutter ist destilliert und unraffinierte Sheabutter ist naturbelassen. 
Ich verwende unraffiniertes Sheabutter für meine Hautpflege. Die naturbelassene Sheabutter hat eine Elfenbein Farbe mit leicht gräulichen Stich. Ich verwende es mehrmals in der Woche nach der Dusche auf meine handtuchtrockene Haut. Reines Shea-Butter soll mind 3 Jahre halten, wenn man sie vor Licht schützt. Um die Sheabutter geschmeidiger zu machen kann man Öl dazu mischen, dies könnte aber die Haltbarkeit beeinträchtigen. 

TIPP: Bei Mischung von Öl und Sheabutter eignet sich Jojobaöl sehr gut, da das Öl nicht ranzig wird! Nicht jeder verträgt den leicht fettigen Geruch der Sheabutter und deshalb kann man die Butter auch mit Geraniumöl mischen um den Geruch zu beeinträchtigen!

Die Sheabutter zieht sehr schnell ein und ist perfekt für meine trockene Haut. Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen.


Für meine Haarpflege:

Für meine Haare verwende ich Shea Butter Creme handgemischt von der bliss4curls Online Shop Inhaberin Cynthia. Die Shea Butter wurde mit verschiedene reichhaltige natürliche Inhaltsfstoffe gemischt und hat eine leicht gelbliche Farbe. Ich benutze dir Creme 2-3 Mal in der Woche und trage das immer auf feuchte Haare auf nachdem ich meinen LeaveIn Conditioner eingegeben habe. Danach definieren sich meine Locken und fühlen sich geschmeidig und sehr weich an. Es eignet sich auch super um damit Twist und Braids zu machen. Man könnte natürlich auch für die Haare den reinen Sheabutter nehmen. Das mache ich aber bewusst nicht, weil ich mit der Sheabutter gleichzeitig meine Haare auch mit anderen wichtigen Inhaltsstoffe bereichern möchte. Cynthia gibt selbst auf ihrer Homepage sogar ein Rezept für die selbstgemachte Sheabutter an aber finde, dass sie das ziemlich gut mixt und es erspart mir vor allem viel Zeit und Arbeit ;-).

So sieht die Shea Butter Creme aus:




Für mich ist Sheabutter egal ob 100% oder die gemischte Shea Butter Creme zu einem unverzichtbaren Produkt geworden, denn ich jeden, der seine Haut und seine Haare liebt nur wärmstens empfehlen kann. Das beste Produkt für mich und ein absolutes Must Have!!!

Erhältlich ist die 100% Sheabutter bei:

Die Sheabutter ist bestimmt auch in Naturprodukteläden usw erhältlich, aber mir sind bis jetzt nur die zwei oben genannten Seiten bekannt. 

Cynthias Shea Butter Creme:

Am besten die Cynthia einfach eine Nachricht schreiben und ihr bekommt von ihr weitere Informationen!