Sonntag, 17. Februar 2013

Produktrezension: Alverde Aloe Vera Hibikus Shampoo und Spülung


Hi ihr Lieben!!!



Heute möchte ich mit euch meine Erfahrungen mit zwei Produkte von der Alverde Linie aus dem dm teilen. Die Produkte sollen ohne Silikone sein. Aber 100% natürlich ist es auf jeden Fall nicht. Da hab ich einige Inhaltsstoffe entdeckt, die ich fraglich fand. Aber lest euch mal bei Gelegenheit die Inhaltsstoffe gut durch, bevor ihr das Produkt kauft. 

Alverde Aloe Vera Hibikus Feuchtigkeitsshampoo und Pflegespülung



Ich habe die zwei Produkte nun 3 Wochen ausprobiert und hier sind meine Erfahrungen damit:

Feuchtigkeitsshampoo: 
Bevor ich das Shampoo benutzt habe, habe ich vor lauter Eile vergessen dass ich meine Haare zuerst mit Apfelessig reinigen sollte, um einige zurückgebliebene Produktreste zu entfernen. Ich muss sagen dass meine Kopfhaut ziemlich irritiert war und gereizt reagiert hat als ich das Shampoo aufgetragen hatte. Das Shampoo schäumt nicht viel und riecht ganz ok. Ist von der Konsistenz her nicht zu dünn oder zu dickflüssig. Für meinen Geschmack perfekt von der Konsistenz her. Das Waschergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen, weil das Shampoo echt einen guten Job geleistet hat. Meine Kopfhaut war danach richtig sauber. Vielleicht aber auch ein bisschen zu sauber, sodass nur eine trockene Kopfhaut zurückblieb. 

Pflegespülung: 
Die Pflegespülung habe ich gleich nachdem ich das Feuchtigkeitsshampoo ausgewaschen aufgetragen. Vom Geruch und Konsistenz her ist das so gut wie identisch mit dem Shampoo. Mit der Spülung konnte ich nicht so gut meine Haare entwirren, hatte ich aber auch ehrlich gesagt nicht erwartet. Ich habe es nur sehr kurz vielleicht 5 Minuten einwirken lassen, da der Hersteller es auch nicht anders vorschlägt. Nachdem ich auch die Spülung ausgewaschen hatte fühlten sich meine Haare superweich an. Hatte aber das Gefühl, als ob ein Film sich auf meine Haare abgesetzt hatte. Das war echt ein komisches Gefühl. Es kam noch dazu, dass meine Haare trotz  Leave In und Öl sich total trocken anfühlten. Meine Kopfhaut war sehr gereizt auch nach den weiteren Anwendungen der zwei Produkte.

Fazit:
Ich kann nur sagen für den Preis ( beides unter 3 € ) hatte ich auch nicht ziemliche hohe Erwartungen. Das Shampoo hat einen guten Job geleistet und bei der Spülung kann man für den Preis eigentlich auch nicht klagen. Was ich nur nachteilig fand war, das die Produkte meine Haare und Kopfhaut auf jeden Fall sehr ausgetrocknet haben. Deshalb habe ich mich auch dazu entschieden in Zukunft doch die Finger davon zu lassen. Der Film der sich auf meine Haare gebildet hat war mir auch ziemlich unangenehm. Für meine Haare waren die Produkte nicht von Vorteil aber das muss nicht heißen, dass es bei euch oder andere genauso sein muss. Bei meinem Freund zum Beispiel, der Haartyp 2a hat, funktionieren die Produkte sehr gut. Auch von vielen anderen, habe ich nur Positives gehört. Also auf jeden Fall denke ich leidet der Geldbeutel am wenigsten darunter, wenn mans einfach ausprobiert! 

Tipp: Falls euch die Produkte auch wie bei mir die Haare und Kopfhaut total ausgetrocknet hat, kann ich auch eine Heiß Öl Behandlung oder Haarmaske empfehlen. Wie zb meine Avocado Haarmaske zum Selbermachen oder das Vatika Öl. Bei mir hat es geholfen meine Haare und Kopfhaut wieder auf Vordermann zu bringen. Und nicht vergessen vorher die Produktreste mit Apfelessig rauszuwaschen ;-)

So das wars auch wieder!


Bei Anregungen und Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;-)





1 Kommentar: